Familie Schlagintweit

Willkommen auf den Internetseiten der Familie Schlagintweit.
Diese Seiten stellen unsere Familie vor und beschreiben die Werke von einigen berühmten Vorfahren.



Die wohl bekanntesten Vertreter der Familie sind die Brüder Adolph, Hermann und Robert Schlagintweit, die Mitte des 19. Jahrhunderts große Teile Indiens und des Himalayas erforschten.
Wir rekonstruieren hier noch einmal ihren Weg zum Dach der Welt.

Der Arzt und Schriftsteller Felix Schlagintweit brachte für seine Zeit einige bewundernswerte Werke heraus, sowohl in der Medizin, als auch in der Kunst des Schreibens.
Wir stellen hier sein Leben und seine Werke vor.

Aufgrund des ungewöhnlichen Namens haben wir auf diesen Seiten eine kurze Namensgeschichte zum Nachlesen hinterlegt.

Um eine Suche nach anderen Verwandten zu erleichtern, bieten wir eine E-Mail Liste aller Schlagintweits an.

Diese Seiten werden von einem kleinen Ableger der Familie am Starnberger See gestaltet. Damit Sie erfahren können, wer wir sind, stellen wir uns kurz vor.


Allgemeiner Kontakt für Fragen, Anregungen und alles, an was wir nicht gedacht haben: info@schlagintweit.de



Diese Seiten sind in Deutsch und Englisch verfügbar.
These pages are available in German and English.


Hinweis:
Am 12. Mai 1998 hat das Landgericht Hamburg in einem Urteil entschieden, daß durch die Ausbringung eines Links die Inhalte der verlinkten Seite gegebenenfalls mitzuverantworten hat. Dies kann nach Angaben des Landgerichts nur dadurch verhindert werden, daß man sich außdrücklich von den verlinkten Inhalten distanziert.

Dieser Internetauftritt hat einige Links zu anderen Seiten außerhalb dieser Domain. Da ich keinen Einfluß auf die Inhalte der verlinkten Seiten habe, distanziere ich mich außdrücklich von allen Inhalten der gelinkten Seiten. Diese Erklärung gilt für alle Seiten meines Internetauftritts sowie für alle verlinkten Inhalte. Ist eine Verlinkung nicht gewünscht, so geben Sie mir bitte Bescheid, damit ich diesen Link entfernen kann.

Alle Texte sind urheberrechtlich geschützt. Nachdruck oder Übernahme in andere Medien und Datenträger ist ohne Genehmigung nicht gestattet (diese wird aber meistens gerne erteilt).

18.09.2002, Michael Schlagintweit (Ansprechpartner)



© Michael Schlagintweit 23.12.2002